_Home / NEWS vorr. deaktiviert Downloads Lexikon Mediaarchiv Impressum Ihre Werbung

 

Forum comming soon

Hardware          ►►
● Mainboard
● Prozessor
● Arbeitsspeicher
 
Software...        ►►
● Betriebssysteme
● Bild - Sound
● Brennen
 
Internet...         ►►
● Grundlagen

● GoogleEarth 

Satellitenbilder am PC
● Speed Test
 
 
 
 
 
 
 
FAQ...            ►►

 

 

 

 

www.com2help.de

www.com2help.com

www.com2help.net

www.com2help.info

 

www.com4help.de

www.com4help.com

www.com4help.net

www.com4help.info

 

Kleines Computer Lexikon

(Begriffe rund um den Computer)

 

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

09

/<

 

F

 

favicon.ico

 

wird auf dem Webserver ins Stammverzeichnis oder Unterverzeichnis der Homepage gespeichert oder im Header (Kopf) des HTML Dokumentes "verlinkt" Die meisten Browser zeigen dieses Bild dann in der Adressleiste vor der Internetadresse oder/ und beim speichern der Verknüpfung in den Favoriten oder auf dem Desktop als Symbol/ Icon an.

              

 

Ferrit

 

Ferrite sind elektrisch schlecht oder nicht leitende keramische Werkstoffe aus Eisenoxid  (Fe3O4) und anderen zweiwertigen Metallen. Seine Eigenschaften, magnetisierbar zu sein und Strom dabei selbst,  kaum oder gar nicht zu leiten, machen es auf vielen Gebieten Interessant.

Ringe aus Ferrit findet man in Unterhaltungselektronik und nicht selten in Computern zum Abschirmen Elektromagnetischer Störungen. Ferrit ist in Spulen zu finden und wird auch als Folie angeboten.

 

Frame

 

Als Frame bezeichnet man ein Teilfenster innerhalb einer Website. In einem Frame können andere Webseiten Dargestellt werden. So kann man aus verschiedenen Webseiten, die auch aus verschiedenen Quellen stammen können (Vorsicht Urheberrecht!) eine einzige zusammensetzen. Oder eine 1x programmierte Webseite in verschiedenen anderen Webseiten einbinden.

Daneben gibt es noch Inlineframe der in die Webseite integriert ist, ansonsten aber gleich dem normalen Frame ist.

 

ftp

 

File Transport Protocol

Ist ein Protokoll, welches die Art der Datenübertragung auf mehreren Leitungen zwischen zwei Rechnern festlegt. Es sorgt dafür, dass große Datenmengen fehlerfrei übertragen werden und stellt einige Befehle zur Steuerung zur Verfügung. Für andere Internetdienste wie etwa e-Mail, sind andere Protokolle wie SMTP oder HTTP zuständig, da diese für den jeweiligen Zweck eine reibungslosere und effizientere Übertragung sicherstellen.